Osterferienprogramm der BUTTING Akademie sorgt für unvergessliche Erlebnisse

Die BUTTING Akademie gGmbH hat mit ihrem Osterferienprogramm die Kinder begeistert und für unvergessliche Erlebnisse gesorgt. Der Erste-Hilfe-Kurs unter der Leitung von Herrn Huke vom DRK Gifhorn war ein großer Erfolg. Die Kinder erlernten lebensrettende Maßnahmen wie das Absetzen eines Notrufs, das Anlegen eines Verbands und das Verhalten bei Nasenbluten. Durch praktische Übungen konnten die theoretischen Kenntnisse gut verinnerlicht werden.

Die Kochkurse für Kinder waren der Hit. Unter der Anleitung unseres BURG-Kochs Marcel Herbing haben die kleinen Köche und Köchinnen einen leckeren Osterhasenkeks gebacken und dekoriert. Auch die Zubereitung eines Mittagessens mit Dessert war ein kulinarischer Höhepunkt. Ein besonderes Highlight war die Herstellung von Bandnudeln.

Für die handwerklich interessierten Kinder gab es den Kurs "Arbeiten mit Holz". Unter der Leitung von Tobias Schulze, einem Mitarbeiter der H. Butting GmbH & Co.KG aus dem Bereich Verpackung, wurde mit Geschick gehämmert, geschliffen und geleimt. Das Ergebnis waren nützliche Insektenhotels, die die Kinder mit nach Hause nehmen konnten.

Das Feedback der Kinder und Eltern war durchweg positiv. Wir danken allen Referenten für ihr Engagement und die Durchführung dieser erfolgreichen Veranstaltung.

Wir freuen uns auf weitere unvergessliche Ferienprogramme!

Andrea Radtke

BUTTING Akademie


Zurück