30 Jahre BUTTING-Studienförderung

Als Familienunternehmen in der 7. Generation mit hohem Qualitätsanspruch investiert BUTTING seit vielen Jahren in den eigenen akademischen Nachwuchs von Fach- und Führungskräften. Anfang des Jahres konnten wir das 30-jährige Jubiläum des Studienförderprogramms gemeinsam mit geladenen Gästen feiern. 

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens hatte Hermann Butting alle ehemaligen und aktuellen Stipendiaten zu einem Alumni-Treffen in das Tagungshaus der BUTTING Akademie, die BURG Knesebeck, eingeladen. Nach einer kurzweiligen Teamaktivität konnten die Gäste ein festliches Abendmenü genießen. Der Inhaber der BUTTING Gruppe machte an diesem Abend deutlich: „Ich bin froh und dankbar, dass mein Vater diese Förderung und die damit verbundene Unterstützung für die Mitarbeiter unseres Unternehmens vor drei Jahrzehnten ins Leben gerufen hat.“

Leistungsstarke Lehrlinge, die sich durch ihren Einsatz, ihre Leistung und ihre spürbare Verbundenheit zu BUTTING empfehlen, können ein Stipendium erhalten. „So ermöglichen wir unseren Stipendiaten eine berufliche Förderung mit Zukunftsperspektive“, erläutert der Firmeninhaber. Der Erfolg gibt dem Unternehmen Recht: Heute gehört eine Vielzahl der ehemaligen Stipendiaten zum Kreis der Experten und Führungskräfte. Sichtlich stolz führte Hermann Butting an diesem Abend aus: „Sie sind als ehemalige Stipendiaten zu den tragenden Säulen geworden, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen.“ 

Dabei ermöglicht die Studienförderung eine nachhaltige Win-Win-Situation für junge Menschen und BUTTING. „Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft. Zunächst unterstützt BUTTING den Stipendiaten dabei, eine gut ausgebildete und breit aufgestellte Fachkraft zu werden. Später hilft der ehemalige Stipendiat, die Gegenwart und die Zukunft von BUTTING erfolgreich zu gestalten“, so Hermann Butting in seiner Ansprache. 

Mit der BUTTING-Studienförderung möchte BUTTING junge Menschen – vor allem aus der Region – unterstützen, ihre beruflichen Pläne zu verwirklichen. Die Stipendiaten erhalten eine finanzielle Basisförderung sowie eine Bonusförderung bei sehr guten Leistungen. Mit 15 Plätzen in unserem Programm wollen wir gleichzeitig unseren eigenen akademischen Fachkräftenachwuchs sichern.


Zurück