Logo

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele gern darin wohnt

Bereits zum fünften Mal nutzen Mitarbeiter der metronom Eisenbahngesellschaft mbH das großzügige Angebot, auf Firmenkosten an den „Knesebecker Gesundheitstagen“ teilzunehmen.
In den insgesamt 14 Workshopelementen bietet das dreitägige Programm eine abwechslungsreiche Mischung aus kurzweiligen Theorie- und intensiven praktischen Trainingseinheiten rund um die Themen Bewegung, gesunde Ernährung, Achtsamkeit und Umgang mit Stress. Dabei wird besonderes Augenmerk auf die Umsetzbarkeit der Tipps und Übungen im Alltag gelegt.
Die Teilnehmer reflektieren ihre aktuelle Lebensweise und erarbeiten individuelle Schritte auf ihrem Weg zu mehr körperlicher und seelischer Gesundheit.

Das herrliche Ambiente der BURG Knesebeck und perfektes Sommerwetter trugen zusätzlich zum Gelingen der bereichernden Auszeit bei, sodass am Ende hochmotivierte Gäste die Heimreise antraten. „Es tut gut, sich wieder zu spüren!“, „Ich war überrascht, wo man überall Muskeln hat!“, „Für mich steht mein Wohlbefinden ab sofort wieder an erster Stelle!“ waren nur einige der begeisterten Abschlussstatements.

Die „Knesebecker Gesundheitstage“ sind ein sinnvoller und innovativer Baustein von betrieblicher Gesundheitsvorsorge und können im Rahmen der gesetzlichen Regelungen steuerlich abgesetzt werden.


>> Zurück