Logo

Stilsicher und souverän auf dem Business-Parkett

Im Rahmen der sechsmoduligen Fortbildungsreihe „Competence & Passion“ der DBW Holding GmbH fand Ende Mai der ergänzende Abendworkshop „Stil und Etikette auf dem Businessparkett“ statt. 
In lockerer Atmosphäre und dem stilvollen Ambiente der BURG Knesebeck erfuhren die Teilnehmer von Dr. Gunhild Posselt allerlei Wissenswertes über Small Talk, die richtige Begrüßung und Anrede, die geltenden Regeln rund um Tisch und Tafel. 
In Rollenspielen wurden unterschiedliche Szenarien behandelt. Nach dem Motto „was Sie schon immer über Knigge & Co wissen wollten“ konnten die Teilnehmer gezielt nach Themen fragen, die ihnen bislang ab und an Unsicherheit bereitet haben. 

Den Höhepunkt bildete das „perfekte Dinner“ auf der Veranda bei sommerlichen Temperaturen. Dabei wurde die festliche Tafel von den Gästen selbst eingedeckt und das köstliche Dreigang-Menü stilgerecht von diversen Tischreden umrahmt. 

Alle Teilnehmer waren sich darüber einig: angenehmer kann Lernen nicht stattfinden.
 


>> Zurück